Redner Prof. Dr.-Ing. Fabian Hemmert

Fabian Hemmert

Websites:

Audio- / Videolinks:


Kontaktdaten

Kompetenzbereiche:
Digitalisierung, Medien, IT, Innovation, Kreativität, Technik, Wissenschaft, Zukunft, Trends

Angebotsumfang:
Vorträge

Vortragssprachen:
Deutsch, Englisch

Kompetenzstichworte:
Design, Digitalisierung, Innovation, Zukunft, Kreativität

Honorar:
Auf Anfrage

Beschreibung

Fabian Hemmert ist Designforscher. Er wuchs in Gütersloh auf, studierte Mediengestaltung und Interface-Design an der Universität Bielefeld und an der Fachhochschule Potsdam. Er arbeitete für Nintendo of Europe und Marvel Comics.

Er forschte am Design Research Lab der Berliner Universität der Künste und ist heute Professor für Interface- und User Experience-Design an der Bergischen Universität Wuppertal. Das Thema seiner Arbeit: Die Technik menschlicher machen.

Seine Arbeiten stellt Fabian Hemmert auf zahlreichen internationalen Konferenzen vor, unter anderem auf der TED, der CeBIT, der Lift-Konferenz, dem EuroVision TV Summit, dem Chaos Communication Congress und dem SXSW-Festival.

Sein TED-Talk über das Handy der Zukunft wurde über 900.000 mal angesehen und in 35 Sprachen übersetzt.