Rednerin Eva Ullmann

Eva Ullmann

Websites:

Soziale Netzwerke:

Kontaktdaten

Kompetenzbereiche:
Führung, Team, Kunden, Service, Management, Personal, Moderation, Präsentation

Angebotsumfang:
Vorträge, Workshops, Seminare

Vortragssprachen:
Deutsch, Englisch

Kompetenzstichworte:
Führen, Teambildung, Lachen, Humor, Kommunikation

Honorar:
Auf Anfrage

Beschreibung

Eva Ullmann ist Rednerin, Humortrainerin, Autorin und Chefin des Deutschen Instituts für Humor® in Leipzig. 

"Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!"

Humor als Ressource im Alltag von Führungskräften

Wenn der Chef einen Witz macht, dann gibt es zwei Möglichkeiten warum gelacht wird: weil es wirklich witzig ist oder weil es vom Chef kommt. Dieser Impuls-Vortrag hilft Führungskräften, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. Geschickt eingesetzter Humor kann Mitarbeiter motivieren und ihre Aufmerksamkeit erhöhen. Humor ist kein Allheilmittel für alle Probleme, aber eine konkrete Hilfe bei der dringenden Suche nach Fachkräften. Außerdem unterstützt wohldosierter Humor in Veränderungsprozessen, Ängste und Widerstände zu senken. Die Zeit, in der Führungskräfte behaupten können: Humor hat man oder hat man nicht, ist längst vorbei.
Verschlafen Sie

Veröffentlichungen

„Ich kann’s ja doch! Die Kunst der täglichen Kommunikation“

„Ich kann’s ja doch! Die Kunst der täglichen Kommunikation“

Ein Flirt auf einer Party, eine Beschwerde im Restaurant, eine Plauderei mit einem Geschäftspartner – oft hat man dann anschließend das Gefühl: Da wäre mehr drin gewesen! Jeder will solche Situationen gern souverän meistern, doch das gelingt leider nur manchmal. Mit ihrem neuen Hörbuch verspricht Eva Ullmann nun Hilfe: Sie verrät darin Strategien, wie jeder mit einfachen Mitteln in Alltagssituationen besser und effektiver kommunizieren kann. Beim Small Talk genauso wie bei Statusspielen, bei Beschwerden genauso wie bei der Artikulation seiner Bedürfnisse – und natürlich beim Flirten. Vor der Kamera war sie unter anderem bei ARD, MDR, SWR, Pro7, arte und SAT1 zu sehen. "Die Frau hat ?s drauf!", lobt Komiker und Fernsehmoderator Jürgen von der Lippe Ullmanns Talent.